Einleitung
Wir freuen uns, dir unser neues Produkt vorstellen zu dürfen. Unsere Muscimol-Pellets sind vielen vermutlich noch kein Begriff, weshalb wir in folgendem Blogbeitrag beleuchten werden, was es mit den rosa Pellets auf sich hat, welche Eigenschaften sie haben und geben ein paar Tipps mit auf den Weg, was die Lagerung und Handhabung mit dieser Chemikalie angeht.
Kurz gesagt: bei Muscimol handelt es sich um eine natürlich vorkommende Substanz, welche wir nun in Pellet-Form bringen. Diese hat vor allem den Vorteil, dass sie präzise angewendet werden kann, was sie unerlässlich in jedem gut ausgestatteten Labor macht.
Was ist Muscimol?
Bei Muscimol handelt es sich um eine Substanz, die in bestimmten Pilzen, wie dem Fliegenpilz (Amanita muscaria) vorkommt. Bekannt wurde es vor allem in der Form von Muscimol Gummies, welche in der Presse eher für negative Meldungen gesorgt haben. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, das biogene Toxin in Pelletform anzubieten, um uns klar von jeglichen Konsumempfehlungen abzugrenzen.
Biogenes Toxin bedeutet, dass es von lebenden Organismen, wie Pilzen oder Pflanzen produziert wird, allerdings auf andere Lebewesen eine ungewollte oder schädliche Wirkung haben kann, weshalb wir ausdrücklich davon abraten.
Wie kann ich Muscimol zum Forschen nutzen?
Durch die praktische Pellet-Form lassen sich unsere Muscimol-Pellets für verschiedenste Experimente nutzen. Aufgrund seiner einzigartigen chemischen Eigenschaften und seiner festen Form kann man es präzise in Laborversuchen einsetzen und damit exakte Forschungen mit der gewünschten Substanzmenge durchführen.
Man kann es natürlich auch mörsern, sowie in Wasser oder anderen Flüssigkeiten lösen, sodass man es noch präziser regulieren kann. Bitte achte darauf, dass du die Sicherheitshinweise auf unserem Safevault befolgst, um ungewollten Nebenwirkungen zu vermeiden, die bei unsachgemäßem oder missbräuchlichem Gebrauch auftreten können.
Lagerung von Muscimol
Unsere Mission ist es, dir Produkte in bestmöglicher Qualität zu liefern. Die Qualitätssicherung startet beim Hersteller, erstreckt sich über regelmäßige Tests durch unabhängige Labore und soll allerdings keinesfalls nach der Auslieferung zu dir enden. Deshalb geben wir dir hier ein paar Tipps mit auf den Weg, wie du dein Muscimol am besten lagern solltest, sodass es langfristig stabil bleibt.
-
Das Acid Berlin Safevault ist der sicherste Platz für all deine Forschungschemikalien. Durch die UV- und Lichtgeschützte Verpackung bewahrst du die Stabilität deiner Produkte langfristig und durch den Zip-Lock-Verschluss gelangt ebenso kein Schmutz oder Nässe in dein Baggy
-
Kühl und trocken - das sind die Hauptpunkte, auf die du bei der Lagerung beachten solltest. Rationiere beispielsweise deine Chemikalien so, dass du sie einfrieren und bei einem anstehenden Experiment einzeln auftauen kannst.
Achtung: Wiederholtes Einfrieren und Auftauen der Produkte kann der Qualität allerdings schaden, da sich die starken Temperaturschwankungen negativ auf die Chemikalie auswirken können. Zudem kann beim Auftauen Kondenswasser entstehen und mit dem Muscimol in Berührung kommen
Fazit
Muscimol ist eine in der Natur vorkommende Substanz, deren rechtlicher Status hinsichtlich Erwerb und Besitz vollkommen unbedenklich ist (Stand 17.02.2025). Wichtig ist, sich trotzdem über lokale Gesetze zu informieren, die entsprechende Muscimol-Produkte betreffen. Durch seine Pellet-Form wird die Forschung mit dieser Chemikalie auf ein völlig neues Anwendungslevel gebracht. Präzise einsetzbar und leicht in der Handhabung ist es die perfekte Ergänzung für das Inventar jedes Forschers.